05.03.2017 - Mit 333 PS unterwegs.

Gerade mal 16 und schon mit 333 PS unterwegs………..

Ein strammer Zeitplan mit viel Neuem und reichlich Action stand vom 26. Februar (mein 16. Geburtstag) bis 1. März auf dem Programm.

Am Sonntag ging es los in das 850 km entfernte Lonato am Gardasee in Italien, um mit dem Team Zinner am Montag mein neues FA (Fernando Alonso) Chassis zu testen.

Ich war noch nie in Lonato, und so ging es auch darum, die Strecke kennen zu lernen.

Die lag mir sofort: Sehr geile Strecke mit sehr viel Grip. Entsprechend motiviert ging ich ins Training und nach wenigen Runden stand eine Zeit auf meinen Mychron, die Michael Zinner kommentierte: „Ey des is krass Alter, wirst ja doch noch ein richtiger Kartfahrer.“

Wer ihn kennt, weiß dass das die Oberklasse des Lobes von ihm ist - und ich finde den Spruch sooooooo geil! J

Der dann einsetzende Regen ließ keine Topp-Zeiten mehr zu, aber ich konnte unter verschiedenen Bedingungen fahren, was fürs Training optimal war .

Montagabend ging es dann nochmal 300 km weiter nach Misano. Hier stand was ganz NEUES auf dem Programm: Mit dem Team P1 Racing powered by Ehred Motorsport erste Testfahrten auf einem BMW 235i R mit 333 PS.

Sehr aufregend! Das war absolut neu für mich, aber ich hab mir ein Loch in den Bauch gefreut, dass ich das machen darf. Dienstagmorgen ging es los. Erstmal 3 Runden als Beifahrer bei Teamchef Sascha Müller. Und dann meine ersten 3 Runden auf einem Auto, zunächst mit Sascha als Instructor nebendran.

Ich glaube, es waren alle im Team etwas überrascht, das ich gerade erst 16 geworden bin. Die Vorgabe für den Tag war, eine Zeit von zwei Minuten pro Runde zu erreichen. In der 3. Runde stand dann eine 1.58 auf der Uhr J und von da ab durfte ich ganz alleine fahren.

Der Hammer, immer davon geträumt und jetzt auf der Strecke mit einem 333 PS starken BMW. Und es war Einiges los mit diversen Lamborghinis, Ferarris, Porsches und anderen hübschen und vor allem schnellen Autos.

Zwei Turns durfte ich am Dienstag fahren und die liefen super.

Mittwochmorgen gab es dann nochmal 2 Turns. Mit meiner Zeit von 1,56 (mit eingeschalteter Traktionskontrolle) war ich sehr zufrieden - und es gab viel Lob vom Team.

Danach ging es 1145 km zurück nach Hause, mit vielen neuen Eindrücken. Ich habe in den Tagen eine Menge gelernt. DANKE an alle. Jetzt hoffe ich auf einen Fahrerplatz für die NES500 2017

 

  IMG 5380 th  IMG 5382 th  IMG 5387 th  IMG 5401 th  IMG 5421 th  IMG 5425 th  IMG 5431 th